Die Digitale Versicherungsmappe

Wer kennt das nicht? Ein Schaden ist passiert und man benötigt auf die Schnelle die aktuelle Versicherungspolizze. Ärger macht sich breit, wenn das gesuchte Dokument nicht gleich zu finden ist. Für Kunden der Raiffeisen Versicherung ist jetzt Schluss damit!

Ohne Papierkram

Alle Ihre Verträge mit der Raiffeisen Versicherung sind online sicher archiviert. Sie können jederzeit darauf zugreifen.

Immer aktuell informiert

Im Schadenfall haben Sie die letztgültigen Polizzen und Vertragsdetails rasch bei der Hand – egal wann und wo Sie diese brauchen.

Alle Verträge im Blick

Sie sehen die wichtigsten Fakten auf einem Blick – zum Beispiel Vertragsbeginn, versicherte Personen oder Prämienhöhe.

MeinELBA-Würfel mit Ordnern mit Versicherungdokumenten

Schluss mit dem Papierkram

Was man dafür tun muss? In Mein ELBA einsteigen und die Zustimmung zur Versicherungsanzeige sowie zur elektronischen Dokumentenzustellung mittels TAN Eingabe erteilen. Ab der Zustimmung erhalten Sie sofort:

  • einen transparenten Vertragsüberblick,
  • Vertragsdetails, wie Vertragsbeginn und versicherte Personen,
  • tagesaktuelle Prämienhöhe und Zahlungsrhythmus,
  • Vorteilsbonus auf einen Blick.

Wenige Tage später wird automatisch zu jedem Vertrag die letztgültige Polizze in die digitale Versicherungsmappe eingespielt. Alle zukünftigen Schriftstücke – wie etwa Jahresmitteilungen – werden elektronisch zugestellt und automatisch zum richtigen Vertrag abgelegt.

Wichtig: Im Servicemenü von Mein ELBA sind auch alle Infos zur Schadenmeldung hinterlegt

So funktioniert die Digitale Versicherungsmappe

Tipp

In Mein ELBA können Sie die Ansicht der Versicherungsverträge individuell gestalten: Das Versicherungstool auf die Startseite legen, beim Vertragsüberblick eine Kachel- oder Listenansicht wählen und zum jeweiligen Versicherungsvertrag ein eigenes Bild hochladen.