06.11.2017 – Mit Bestnote ausgezeichnet

5-Sterne für Raiffeisen Ablebensversicherung

Das unabhängige Ratinghaus Morgen & Morgen hat „Meine Ablebensversicherung“ mit der Bestnote ausgezeichnet.

Die Ablebensversicherung dient der finanziellen Vorsorge für Hinterbliebene. Die klassische Anwendung findet sie in der Kreditbesicherung – und hier ganz besonders in der Immobilienfinanzierung. „Der Kauf einer Wohnung oder eines Hauses ist für die meisten Österreicher vermutlich die größte Einzelinvestition in ihrem Leben“, sagt UNIQA Österreich Vorstand Klaus Pekarek, der für die Marke Raiffeisen Versicherung verantwortlich ist.

Auf Basis der statistischen Durchschnittswerte müssen die Österreicher für den Erwerb einer Immobilie bis zu zwölf Jahres-Haushaltseinkommen ausgeben. Dementsprechend lange sind die Laufzeiten bei Immobilienfinanzierungen. Umso wichtiger ist es, auch daran zu denken, was in dieser Zeit alles passieren kann. „Die Ablebensversicherung hilft, wenn Hilfe für die Hinterbliebenen am nötigsten ist. Sie sorgt dafür, dass im Todesfall des Versicherten der Kredit getilgt und die Wohnung oder das Haus von den Angehörigen behalten werden kann“, so Pekarek. Im Ablebensfall leistet die Versicherung eine einmalige, garantierte Versicherungssumme. Dabei haben Raiffeisenkunden die Wahl: Die Höhe der Versicherungssumme kann über die Laufzeit hinweg gleichbleibend sein. Alternativ können aber auch die laufenden Kreditrückzahlungen berücksichtigt werden und die Ver-sicherungssumme über die Laufzeit fallend gestaltet sein.

Die Raiffeisen Versicherung ist die führende Bancassurance-Marke in Österreich und bietet seit 47 Jahren Vorsorgelösungen, die speziell auf den Bedarf von Bankkunden abgestimmt sind. Erst vor kurzem erhielt die Raiffeisen Versicherung für „Meine Berufsunfähigkeits-Pension“ ein 5-Sterne Rating. Jetzt sind weitere 5-Sterne für „Meine Ablebensversicherung“ gefolgt.


Rückfragehinweis:

Mag. Wilfried Stöckl
UNIQA Österreich Versicherungen AG
Kommunikation Raiffeisen Versicherung
Telefon: (+43 1) 211 19-1278
E-Mail: wilfried.stoeckl@raiffeisen-versicherung.at