Schadenmeldung Rechtsschutzversicherung

Füllen Sie das Online-Schadenformular aus. Ihre Angaben werden direkt an das Raiffeisen ServiceCenter zur Bearbeitung weitergeleitet.

Wenn Sie es jedoch vorziehen, die Schadenmeldung per Fax oder auf dem Postweg zu senden, verwenden Sie bitte das im PDF-Format vorliegende Schadenformular.

 

Schadenformular Rechtsschutz öffnen (PDF, 0.5 MB)

 

Mit * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.
Angaben zum Versicherungsnehmer

Rechtsschutztyp

Privatrechtsschutz

Berufsrechtsschutz

Allgemeiner Vertragsrechtsschutz

Arbeitsgerichtsrechtsschutz

Sozialversicherungsrechtsschutz

Rechtsschutz für Grundstückseigentum / Miete

Polizzennummer*
Anrede Frau Herr
Vorname*
Nachname*
Titel* / Beruf* /
Straße*
Postleitzahl* / Ort* /
Telefon inkl. Vorwahl von 8:00 - 16:00 Uhr*
E-Mail*
Angaben zum Versicherungsfall
Datum des Vorfalles / Ort /
Behördliche Aufnahme Nein Ja - durch

Ist ein Verfahren anhängig?

Nein Ja - bei Behörde

Geschäftszahl

Datum des Einspruchs
Durch wen wurde Einspruch erhoben?
Name, Anschrift der Gegenseite (Ihr Vertragspartner, Arbeitsgeber, Sozialversicherung, Schädiger)
Nachname
Straße
Postleitzahl / Ort /
Telefon inkl. Vorwahl von 8:00 - 16:00 Uhr
Sachverhaltsschilderung und Ansprüche
Sachverhaltsschilderung
Welche Ansprüche stellen Sie an die Gegenseite?

Ich/wir ermächtigen die Raiffeisen Versicherung, Auskünfte aller Art bei Personen und Behörden (Polizei, Gendarmerie, Gericht usw.) einzuholen, Einsicht in alle auf mich (uns) bezughabenden Akten zu nehmen sowie Abschriften oder Auszüge derselben anzufertigen.

Ich bestätige die Richtigkeit der Angaben mit dem Klick auf den Button "Absenden".

Absenden