Meine Raiffeisen Pension

Mit gewissen Dingen im Leben kann man nicht früh genug beginnen. Besonders in Zeiten wie diesen. Es geht um das Thema, das alle Altersgruppen betrifft – die Pensionsvorsorge!

Pensionsvorsorge

Wie stelle ich es an, dass ich in meiner Pension mein gewohntes Leben weiterhin finanzieren kann?
Ein Thema, das in jungen Jahren oft weit weg scheint, aber wer schlau, ist denkt weiter und sorgt vor.

Die Pensionslücke

Das Problem ist, dass die Höhe der gesetzlichen Alterspension deutlich unter unserem letzten Aktiveinkommen liegen wird. Erwartet uns heute schon eine deutliche Pensionslücke, so ist davon auszugehen, dass diese in Zukunft noch größer wird.

Je früher desto besser

Grundsätzlich gilt: Je früher man beginnt vorzusorgen, desto einfacher ist es, später eine bestimmte Summe zur Verfügung zu haben. Im Idealfall startet man schon in jungen Jahren mit einem geringen Betrag und passt diesen im Laufe seines Lebens an sein steigendes Einkommen an.

Für den Einstieg besonders interessant: Meine Raiffeisen Pension - Details zu diesem Produkt findest du hier.

Dein Berater/deine Beraterin in der Raiffeisenbank informiert dich gerne näher!